Riley RMD - Cabriolet

Riley RMD - Cabriolet

Baujahr: 1957
Kilometerstand: 1.808 km - abgelesen
Stückzahl: 500
Farbe: Schwarz
Preis: p.o.a (MwSt. nicht ausweisbar)

  • Beschreibung
  • Informationen
  • Technische Daten
  • Exposť

Dieses wunderschöne, kraftvolle und einzigartige schwarze Cabriolet der Firma Riley wurde im Jahre 1950 erbaut und ist das letzte Cabrio der RM-Serie. Mit seinem Cremefarbenen Leder und dem hochwertig verarbeiteten Holz und Chrom im Interieur wirkt der RMD so Edel wie kein anderer Riley. Der Veteran ist langstreckentauglich, schnell und wurde hochwertig verarbeitet, er bietet einem Fahrer mehr als nur ein grandioses Fahrerlebnis.

Ein Besitzer, der einen RMD sein Eigen nennt, hat etwas Besonderes, einen verlässlichen Gefährten, einen Veteranen, den man nicht auf jedem Oldtimertreffen finden wird. Es wurden davon gerade einmal 502 Stück gefertigt und somit eine seltene Riley-Perle.

 

Die Riley RM – Serie (RMA, RMB, RME, RMD, RMF, RMC) waren die letzten Fahrzeugmodelle, die Riley selbst entwickelte, wovon nur der RMD und RMC als Roadster produziert wurde.

Der Riley RMA war eine Limousine mit einem 1,5-Liter-Motor, die durch den Riley RME im Jahre 1953 abgelöst wurde. Der Riley RMB mit 2.5 Liter und 100 PS wurde durch den Riley RMF ersetzt. Auch dieser ist eine viertürige Limousine, die in ihren Ausmaßen größer als der Riley RMA / RME ist.

Der Riley RMD wurde von 1949 bis 1950 produziert und war und ist noch immer ein Exot. Ein 2-türiger Roadster für 4 bis 5 Personen mit einem starken 2.5 Liter Riley- Motor und stolzen 100PS. Von diesem Prachtstück wurden nur knapp 500 Stück produziert und es ist nicht bekannt wie viele der Fahrzeuge sich noch in solch einem Zustand befinden.

 

Hersteller:

Riley

Model:

RMD Cabriolet

Stückzahl:

500

Lenkung:

Rechtslenker

Exterieur:

Schwarz

Interieur:

Leder creme 

Produktionszeitraum:

1949 - 1951 

Erstzulassung:

06/1950

Kilometerstand:

20.457 km  

Motor:

4-Zylinder Reihenmotor 

Getriebe:

4-Gang H-Schaltung  

Hubraum:

2426 ccm

Leistung:

75 kW / 100 PS

Extras:

Radio, antiker Feuerlöscher

 

Bei Fragen nehmen Sie Kontakt zu uns auf