Mercedes Benz 190 sl

Model:         W 121 B II

Baujahr:      1957

KM-Stand:  1.808 km

Farbe:          Feuerrot (DB 534)

Preis:        p.o.a

Fahrzeugbeschreibung

 

Hier handelt es sich um einen, im Jahre 1957 gebauten, 190 SL Roadster. Die wunderschöne Farbkombination Feuerrot (534) mit cognacfarbener Volllederausstattung ist ein absoluter Klassiker für diesen eleganten Sportwagen.

 

Er zeichnet sich durch seinen nahezu perfekten Lack, eine hervorragende Karosserie, einwandfreie Spaltmaße,  makellosen Chrom, eine absolut hervorragende und zuverlässige Technik, sowie ein neues Verdeck aus.

 

Darüber hinaus ist der 190er mit einigen Extras versehen – neben den Weißwandreifen, dem Becker Mexico Radio und der Uhr hat dieses Model auch noch die vorderen Stoßstangenhörner montiert. Rundum ein wunderschönes Fahrzeug.

Das Fahrzeug wurde 2011 aus Texas, Amerika, zurück in die Heimat importiert und wurde sowohl Übersee als auch in Deutschland perfekt gepflegt.

 

Die trockenen Verhältnisse in Texas haben dafür gesorgt, dass dieser 190er keinerlei Rost gesehen hat. Auch in Deutschland war es ein reines Sommerfahrzeug und kam somit auch nie mit Salz in Berührung. 

 

Das Fahrzeug ist laut Vorbesitzern aus dritter Hand – wobei es von 1971 bis 2011 einen amerikanischen Besitzer hatte – welcher, genau wie der folgende Besitzer, alle Arbeiten sorgfältig dokumentiert hat.

 

Es ist wahrhaftig ein wunderschönes Sammlerstück und ein absoluter Blickfang.

Technische Daten

© 2020 Carola Daimler Cars | CaBo GmbH

Kontakt | Anfahrt | Presse | Impressum & Datenschutz | AGB

Instagram Profil Carola Daimler Cars