Mercedes Benz 250 SL

 

Model:         W 113

Baujahr:      1968

KM-Stand:   34.100 km

Farbe:          Dunkelgrün

Preis:        p.o.a

Fahrzeugbeschreibung

Bei dieser wunderschönen 250er Pagode handelt es sich um eine amerikanische Erstauslieferung.

Die 250 SL sind zwar nicht die am stärksten motorisierten Pagoden, allerdings wurden von den 250 SL nur 5.196 Stück gebaut, das entspricht weniger als einem Viertel der gebauten 280 SL und 230 SL.

 

Von diesen 5.196 Stück sind nur eine kleine Anzahl an Schaltwagen gebaut worden, was diese Pagode noch interessanter macht.

Die Restaurationsarbeiten wurden von namenhaften deutschen Betrieben durchgeführt und sind seit 2006 vollständig dokumentiert.

 

Das Hardtop befindet sich - ebenso wie das gesamte Fahrzeug - in einem guten Zustand.

 

Die originale Bedienungsanleitung und das Werkzeug sind vorhanden, ebenso wie ein Scheckheft, welches den Kilometerstand ab 16.000 KM (stand 2006) belegt.

Technisch und optisch ist das Fahrzeug sehr gepflegt und hebt sich durch die seltene Farbkombination dunkelgrün mit beigem Interieur von anderen ab.

Technische Daten

© 2020 Carola Daimler Cars | CaBo GmbH

Kontakt | Anfahrt | Presse | Impressum & Datenschutz | AGB

Instagram Profil Carola Daimler Cars