PORSCHE

911 SC 3.0 Coupé

 

Baujahr:       1982

KM-Stand:    165.764 mls

Farbe:            Indischrot

​Preis:        p.o.a

Fahrzeuggeschichte

Der 911 gilt als der Inbegriff der Marke Porsche. Das „Urmodell“ erschien 1963 und setzte neue Maßstäbe im Sportwagensektor.

 

1972 machten neue Vorschriften der US-Behörde für Fahrsicherheit die erste große Überarbeitung nötig, daraus entstand das  Erkennungsmerkmal des G-Modells - die Stoßfänger mit elastischen Pralldämpfern. 1978 wurde die 911 Palette dann auf zwei Modelle verkleinert.


Den SC gab es anfangs als Coupé und Targa, 1983 kam dann das Cabriolet hinzu. Ein Jahr später wurde die Reihe wieder vom 911 Carrera abgelöst.

Fahrzeugbeschreibung

 

Das hier angebotene SC 3.0 Coupé wurde 1982 in Kalifornien (USA) ausgeliefert. Ab 1987 liegt uns eine große Anzahl an Rechnungen vor, die eine gute und regelmäßige Wartung nachweisen. Bemerkenswert hierbei ist, dass der Porsche über den gesamten Zeitraum von derselben Werkstatt in Kalifornien betreut wurde.

Das Fahrzeug war von 1986 bis 2017 nachweislich in einer Hand (Mr. James K Brown Jr), das originale Kennzeichen ist vorhanden.


Nach dem Import im Jahr 2017 durch einen Spezialisten aus Leverkusen, wurde das Fahrzeug sorgfältig gewartet und die nötigen Reparaturen durchgeführt. Er präsentiert sich deshalb, trotz einer Laufleistung von nachvollziehbaren 165.764 Meilen, in einem guten Zustand. Dies wurde auch durch das Gutachten von Classic Data aus dem Jahr 2017 mit der Note 2 bestätigt.

Technische Daten

© 2020 Carola Daimler Cars | CaBo GmbH

Kontakt | Anfahrt | Presse | Impressum & Datenschutz | AGB

Instagram Profil Carola Daimler Cars