Nachberichterstattung 
Retro Classics Stuttgart 2020

Vom 27.02. bis einschließlich 01.03.2020 war „Carola Daimler Cars“ als Aussteller auf der Retro Classics in Stuttgart vertreten – der weltweit größten Messe für Fahrkultur. 

Gemeinsam mit dem bildenden Künstler Ferencz Olivier präsentierte das Unternehmen der Urenkelin von Fahrzeugpionier Gottlieb Daimler eine Mischung aus zeitlosen Klassikern und Raritäten auf fast 500 qm sowie imposante Kunstwerke rund um das Thema Automobil von & mit Herrn Olivier.

Mitunter den zahlreichen Exponaten befand sich ein Originalnachbau des ersten vierrädrigen Automobils. Aber unter anderem auch ein seltenes Mercedes-Benz 300 d Cabriolet D und ein Mercedes-Benz 300 Sc Coupé wurden ausgestellt. Doch nicht nur Fahrzeuge mit dem Stuttgarter Stern waren auf dem Stand zu finden, sondern auch andere Marken wie zum Beispiel ein Bentley 6 ½ Litre Speed Six und auch ein Bugatti Typ 23 Brescia.
 

Zudem präsentierte Herr Olivier eine Auswahl von beeindruckenden Kunstwerken, welche - in seiner charakteristischen Maltechnik entstanden - ihre eigene Geschichte erzählen.

Üblicher Weise ist der Messe-Termin im Februar für manche Aussteller nicht immer optimal. In diesem Jahr jedoch war der frühe Termin großes Glück im Unglück, denn so war die Messe nur von den ersten Auslegern der Corona-Pandemie betroffen und war eine der letzten Messen, welche vor den neuen Kontaktbestimmungen und Hygienevorschriften stattfinden konnte. 
Zwar kamen aufgrund der Corona-Pandemie ca. ein Drittel weniger Besucher auf die Messe als im Vorjahr, dennoch war im Publikum ein hoher Fachbesucheranteil vertreten, welcher im Schnitt eine hohe Verweildauer aufwies.
 

Wir konnten sehr viele freundliche und ausgesprochen interessante Gäste auf unserem Stand begrüßen und sind froh wertvolle Kontakte geknüpft zu haben. Insbesondere auf unserer Standparty im Rahmen der Retro Night am Eröffnungsabend der Messe konnten nicht nur hochwertige Geschäftskontakte, sondern auch Partnerschaften entstehen.
 

Dass der diesjährige Sonderpreis für den schönsten Messestand 2020 an uns verliehen wurde, hat nicht nur die vier Messetage erfolgreich abgerundet, sondern auch die positive Resonanz auf unsere Messepräsenz bestätigt.