Carola Daimler, Urenkelin von Gottlieb Daimler steht für das, was wir als Unternehmen repräsentieren: "Das Beste oder nichts".
Wir sind auf den Handel und das Management von Oldtimern und Sammlungen anspruchsvoller nationaler und internationaler Kunden spezialisiert und führen niveauvolle Veranstaltungen rund um das Thema Automobil durch.
Kundenorientierung, Diskretion, Zielstrebigkeit und Teamgeist sind die Grundlage unseres Erfolgs.
Um unser Team zu vervollständigen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt gleich mehrere Mitarbeiter!
Sie sind fahrzeugbegeistert, arbeiten strukturiert und möchten etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen momentan:


Mechaniker/ Mechatroniker
Sie arbeiten in erster Linie an Oldtimern ab Baujahr 1930 bis hin zu Youngtimern und Sammlerstücken der 90er Jahre aller Marken.
Ihre Aufgaben:
- Sammlungsbetreuung
- Vorbereitung von Verkaufsfahrzeugen
- Service- & Betreuung von Kundenfahrzeugen
- Eventbegleitung / „Allrounder“
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechaniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
- Sie kennen sich mit Oldtimern und deren Technik aus und teilen die Passion für Fahrzeuge aller Epochen und Gattungen.
- Sie bringen ein hohes Engagement mit, arbeiten selbständig, routiniert und sind lösungsorientiert.
- Sie sind gut organisiert und können Fahrzeugmängel und deren Instandsetzung strukturiert dokumentieren.
- Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten und können bei Bedarf mit Kunden technische Fragen besprechen.
- Sie suchen langfristig nach einer spannenden Herausforderung mit einer Vielfalt an unterschiedlichen Old- und Youngtimern.
- Sie können und wollen sich in ihnen vielleicht noch unbekannte Themen und Fahrzeuge einarbeiten.
- Sie haben Interesse daran im Team auf Messen und Veranstaltungen vor Ort zu sein um Ad-hoc Lösungen für technische Probleme zu liefern.
- Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B bevorzugt BE.
Marketing Manager
Sie betreuen unsere vorhandenen Marketingkanäle, erschließen Neue und folgen/kreieren eine/r Marketingstrategie für das Unternehmen.
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung von Marketingstrategien für die Standbeine des Unternehmens – Oldtimerhandel und Oldtimerveranstaltungen
- Die Vermarktung der Firma und die Platzierung dieser in den geeigneten Medien (print & online) zur Neukundengewinnung und Kundenbindung
- Konzeptionierung und Gestaltung von Marketingunterlagen sowie Kommunikations- und Veranstaltungsmaterialien (Anzeigen, Flyer, Pressetexte, PowerPoint-Präsentationen etc.)
- Betreuung der Social Media Kanäle, Newsletterversand
- Bearbeitung und Lösung von Ad-hoc Aufgaben sowie die Mitarbeit an Sonderprojekten
- Allgemeine Korrespondenz mit Geschäftspartnern in deutscher und englischer Sprache
Ihr Profil:
- Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit Fachrichtung Marketing, verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und haben mehrere Jahre Erfahrung im Marketingbereich mit Eigenverantwortung (Agenturerfahrung ist von Vorteil)
- Sie sind kreativ, gut organisert und haben Interesse an neuen Trends, Innovationen und vor allen Dingen eine Passion für Fahrzeuge aller Epochen, insbesondere Oldtimer
- Im Rahmen der vereinbarten Ziele und Maßnahmen arbeiten Sie selbständig, motiviert und haben eine ausgeprägte „hands on“ Mentalität
- Kontakte in der Oldtimerszene und Kenntnisse des Marktes für Sammlerfahrzeuge sind von Vorteil / erwünscht
- Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B, Anhänger von Vorteil
- Sie haben umfassende MS Office und Photoshop/ InDesign Kenntnisse


Sekretariat/ Assistenz/ Office Manager
Sie organisieren und verwalten im Hintergrund und übernehmen administrative Tätigkeiten.
Ihre Aufgaben:
- Sie organisieren eigenständig verschiedene Office Abläufe vom Postein- und Ausgang bis hin zur Dokumentenablage
- Sie bereiten Unterlagen für die Buchhaltung vor
- Sie bereiten Termine vor und nach und führen ggf. Protokoll
- Sie betreuen den Empfang, das Zentraltelefon und Koordinieren Termine
- Sie führen IT- und Büromittelbesstellungen durch sowie die Koordination immobilienrelevanter Dienstleister (z.B. Gärtner, Handwerker etc.)
- Sichtung, Priorisierung, Kategorisierung und teilweise eigenständige Bearbeitung eingehender E-Mails und des Posteingangs
- Erstellen und Korrekturlesen verschiedener Presse- und Imagetexte
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnlich
- Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat
- Sehr gute Kenntnisse der zeitgemäßen Korrespondenz und in der Anwendung von MS Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten
Event Manager (auch als Ausbildung möglich)
Sie planen, betreuen und führen Veranstaltung sowohl in der hauseigenen Location durch, als auch externe Events mit automotive Charakter.
Ihre Aufgaben:
- Die Planung, Organisation und Durchführung von individuellen Events und Tagungsveranstaltungen verschiedener Formate und Größen.
- Die Vermarktung der Events & der Eventlocation und die Platzierung dieser in den geeigneten Medien zur Neukundengewinnung
- Betreuung von Kundenanfragen, das Anfertigen von Angeboten und die stetige Kunden -Betreuung und -Pflege auf höchstem Niveau
- Die Konzeption, Umsetzung und Betreuung von Messeauftritten
- Die Steuerung und Organisation relevanter Dienstleister und Service Partner
- Planung, Vermarktung & Durchführung externer Events mit automobilen Hintergrund wie zum Beispiel Ausfahrten, Rallyes u.Ä.
Ihr Profil:
- Sie sind kreativ, gut organisiert und haben ein Grundverständnis für Markenkommunikation und Zielgruppenbedürfnisse
- Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Event Management oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrere Jahre Erfahrung als projektverantwortlicher Event Manager (w/m) zeichnen Sie aus (Agenturerfahrung ist von Vorteil)
- Sie kennen sich aus in den Bereichen Veranstaltungstechnik und -Sicherheit und haben eine Affinität zum Einsatz zukunftsorientierter Technologien und Themen
- Sie bringen ein hohes Engagement mit, arbeiten selbstständig, routiniert und sind überzeugungsstark mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
- Sie haben umfassende MS Office Kenntnisse & verfügen über einen Führerschein der Klasse B

Unser Angebot
- Dynamische Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
- Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit persönlichem Gestaltungsspielraum
- Kreatives und spannendes Umfeld in einem finanzstarken Unternehmen
- Mitentwicklung des Unternehmens im frühen Stadium
- abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit
- Besetzung in Voll- und Teilzeit möglich
Sie können sich mit der Ausschreibung identifizieren? Dann senden Sie uns jetzt Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich via E-Mail an pd@carola-daimler.de.
Wir bitten Sie bei der Bearbeitung um ein wenig Geduld.