© 2019 Carola Daimler Cars | CaBo GmbH

Kontakt | Anfahrt | Presse | Impressum & Datenschutz | AGB

Instagram Profil Carola Daimler Cars

Bentley

Arnage

 

Baujahr:      1969

Farbe:          Dunkelblau

Preis:        p.o.a

Fahrzeugbeschreibung

 

Dieser wunderschöne Bentley Arnage – Red Label, in seiner dunkelblauen Lackierung ist ein wahres Schmuckstück. Das Cremefarbene Interieur ist in einem hervorragenden Zustand und lässt, wie man es von Bentley kennt, keinen Raum für Verbesserungen.

 

Der Arnage befindet sich technisch in perfektem Zustand und verfügt über so einige Extras. Er ist nicht nur ausgestattet mit den klassischen, für Bentley angefertigten, Christall- Gläsern und passenden Flaschen sondern verfügt über einen Kühlschrank um auch die dazugehörigen Getränke auf die richtige Temperatur zu bringen.

 

Der DVD-Spieler und die Fernseher in den Kopflehnen lassen auch jede längere Fahrt zu einem wahren Vergnügen werden.

In dieser Farbkombination ist der Arnage trotz der damit verbundenen Klasse nur sehr schwer zu finden, besonders in diesem Zustand. Er wurde bisher nur als Chauffeurwagen verwendet und wurde somit auch auf höchstem Niveau gepflegt.

Der Bentley Arnage wurde 1998, noch vor der VW Übernahme, eingeführt und wurde nach dem Ort Arange am Circuit de la Sarthe, der Le Mans Rennstrecke, benannt. Der auch hier zum Verkauf stehende Bentley Arnage Red Label ist die größere Variante der Arnage Baureihe, welche allerdings nur von 1999 bis 2002 produziert wurde und welche auch als Arnage RL bezeichnet wird.

 

Er verfügt über einen V8 Motor mit 6 ¾ Liter welcher den 405 PS starken „fliegenden Salon“ nicht nur gleitend aber auch zügig vorantreibt. Ende 2002 wurde der Arnage RL durch die Erscheinung seines Nachfolger Arnage T aus der Produktion genommen. Der Arnage T verzichtete leider auf den traditionsreichen Namenszusatz „Red Label“ welcher somit im Jahre 2002 ausstarb.

Technische Daten