© 2019 Carola Daimler Cars | CaBo GmbH

Kontakt | Anfahrt | Presse | Impressum & Datenschutz | AGB

Instagram Profil Carola Daimler Cars

Jaguar

C Type

 

Baujahr:      1959

KM-Stand:   6.935 Meilen

Farbe:          British racing green

Preis:        p.o.a

Fahrzeugbeschreibung

 

Der Jaguar XK 120 C, auch C-Type genannt, hat sehr viel zur Motorsportgeschichte beigetragen. Die C Type Produktion wurde von Sir Wiliam Lyons, dem Jaguar Gründer und Eigentümer nur geduldet – er verkaufe keine Rennwägen, sondern straßenzulässige Fahrzeuge.

 

Er duldete dieses Projekt nur wegen der werbewirksamen Erfolge welche ihm versprochen wurden. Wie versprochen, hat der C Type insgesamt fünf Mal das 24 Stunden Rennen von Le Mans gewonnen und belegte in Monaco beim Grand Prix Sport die Pole Position.

 

Insgesamt wurden 53 Stück gebaut, davon nur 43 mit einer Straßenzulassung.

Das hier angebotene Model ist keines dieser 53 gebauten originalen C Types, sondern eine absolut originalgetreue Replikation des Jaguar XK 120 C mit einer GFK Karosserie und einer deutschen H Zulassung, welche nur sehr schwer erhältlich sind und die Originalität des Fahrzeuges untermauern.

 

Der Roadster befindet sich sowohl technisch als auch optisch in einem hervorragenden Zustand. Der Motor wurde erst vor kurzem neu eingestellt und läuft wie ein Schweizeruhrwerk. Der C type hat gerade einmal ein Leergewicht von 1080 KG auf die Waage und verfügt somit über nur 4 Kg pro PS.

 

Das Fahrzeug wurde sehr detailgetreu aufgebaut und vom Eigentümer regelmäßig bewegt und fachgerecht gewartet. Mit Sicherheit einer der besten C Type Neuaufbauten.

Technische Daten