© 2019 Carola Daimler Cars | CaBo GmbH

Kontakt | Anfahrt | Presse | Impressum & Datenschutz | AGB

Instagram Profil Carola Daimler Cars

Mercedes Benz 220 S

Model:         W 180

Baujahr:      1959

KM-Stand:   64.355 km

Farbe:          schwarz

Preis:        p.o.a

Fahrzeugbeschreibung

 

Das 220 S Coupé wurde im Oktober 1956, drei Monate nach Vorstellung des 220 S Cabriolets, erstmals präsentiert.

 

Es galt in den Jahren 54 bis 59 als Modell der Oberklasse von Daimler.

 

Von den Coupés wurden zwischen 1956 und 1959 gerade einmal 1.251 Stück gebaut – davon nur wenige mit Schiebedach.

 

Die Fahrzeuge wurde damals für ca. 21.500 DM verkauft, jedoch ohne jegliche Extras.

Dieses 220 S Coupé ist ein absolutes original. Es kam vor einigen Jahren aus Amerika zurück nach Deutschland und ist bis heute laut dem derzeitigen Besitzer in wohl zweiter Hand. Das Fahrzeug hat matching Numbers und matching colours.

 

Es wurde allerdings vor längerer Zeit in der originalen Farbe nachlackiert. Das Leder, die Teppiche, der Himmel und der gesamte Innenraum befinden sich in einem herrlichen und originalen Zustand. Selbst im Kofferraum ist noch der originale Teppich vorhanden. Das Fahrzeug zeichnet sich nicht nur durch die wunderschöne Form, sondern auch durch das wahnsinnig originale Erscheinungsbild.

Technisch wurde das Fahrzeug immer gewartet und gepflegt, es läuft sehr sauber und wurde auch vom Besitzer regelmäßig bewegt.

Sein hervorragender technischer Zustand lässt aber ohne weiteres spontane Ausfahrten im näheren und weiteren Umkreis zu.

Fakten

  • Un-Restauriert

  • Zustandsnote 2

  • H-Zulassung

Technische Daten