© 2019 Carola Daimler Cars | CaBo GmbH

Kontakt | Anfahrt | Presse | Impressum & Datenschutz | AGB

Instagram Profil Carola Daimler Cars

Mercedes Benz 220 S

Model:          W 180

Baujahr:      1957

KM-Stand:   107.139 km

Farbe:          grün/weiß

Preis:        p.o.a

Fahrzeugbeschreibung

 

Das 220 S Coupé wurde im Oktober 1956, drei Monate nach Vorstellung des 220 S Cabriolets, erstmals präsentiert.

 

Es galt in den Jahren 54 bis 59 als Modell der Oberklasse von Daimler.

 

Von den Coupés wurden zwischen 1956 und 1959 gerade einmal 1.251 Stück gebaut – davon nur wenige mit Schiebedach.

 

Mit der Basisausstattung wurde das 220 S Coupé für ca. 21.500 DM verkauft – eine stolze Summe für damalige Zeiten.

Das hier angebotene 220 S Coupé hat eine ganz besondere Geschichte. Es handelt sich hierbei um ein 1. Hand Fahrzeug mit dem originalen Innenleben und einem originalen Schiebedach mit Windschott. Das Fahrzeug gehörte dem Gründer der Ulo Werke, Manfred Ulmann – welcher auch in der Automobileindustrie sehr bekannt und bedeutend war.

Der Lack und der Chrom befinden sich in einem guten, dem Alter entsprechenden Zustand. Es zeichnet sich mit einer wunderbaren Patina und der dazugehörigen Geschichte. Es handelt sich hierbei nicht um ein absolut voll restauriertes Fahrzeug. Dieses Fahrzeug gewinnt sich durch seine Originalität an Bedeutung.

Die zweifarbige Lackierung in grün mit weißem Dach passt ausgesprochen gut zu diesem Modell. Sowohl im Motor, im Fahrgestell als auch am Getriebe sind die originalen Nummern aus der dazugehörigen Datenkarte eingeschlagen und gut lesbar.

Das Coupé befindet sich sowohl technisch als auch optisch in einem hervorragenden Zustand. Der Motor wurde erst vor kurzem neu eingestellt und läuft einwandfrei und ruhig.

Mit dem Schiebedach und den Eckfenstern fährt sich auch dieser Ponton im Sommer als hätten Sie eine moderne Klimaanlage verbaut. Das Coupé ist in der Ausstattung, mit dieser Geschichte und in diesem Zustand ein absolutes Sammlerstück.

Technische Daten