PORSCHE

911 Turbo 3,6

 

Baujahr:      1993

KM-Stand:   33.000 km

Farbe:          Dunkelblau Metalic

Stückzahl:   1.437

Preis:        p.o.a

Fahrzeugbeschreibung

 

Bei diesem Porsche 964 Turbo 3,6 l handelt es sich um ein Fahrzeug aus erster Hand, welches seit dem Jahre 1993 nur wenige Kilometer gefahren wurde.

 

Er macht sich hervorragend in seinem Mitternacht-blauen Metallic-Lack und den dazu passenden elektrischen, dunkelblauen Vollleder-Sportsitzen.

Der Porsche hat noch immer seine erste Lackierung, welche sich in einem absolut perfekten Zustand befindet. Die verbauten Extras, wie zum Beispiel die Klimaanlage, der Board-Computer und das Symphony RDS Radio, sind nicht zwangsläufig üblich.

Dieser Turbo ist eines von nur 1.437 erbauten Fahrzeugen und durch seinen hervorragenden Zustand wirklich das perfekte Sammlerstück. Er rückt durch die begrenzte Auflage immer mehr in die Augen der Liebhaber, wodurch es auch immer schwieriger wird einen schönen und geschonten ausfindig zu machen.

 

Dieser Turbo wurde gerade einmal 33.000 km gefahren - und das nur bei gutem Wetter.

Er ist mit einem 6-Zylinder-Boxermotor ausgestattet und bringt dadurch 360 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h auf die Straße.

 

Er läuft sehr ruhig und sauber und verspricht auch für die Zukunft eine Menge Fahrfreude. Bereits jetzt verzeichnet er eine beachtliche Wertsteigerung und scheint weiterhin auf diesem Wege zu bleiben.

Es ist ein Turbo für die Zukunft – besonders wenn er in einigen Jahre zu einem Oldtimer wird. 

Fahrzeuggeschichte

Porsche 964 ist die Modellbezeichnung für den Porsche 911, welcher zwischen 1998 und 1994 produziert wurde, also der Nachfolger des G-Modells und der Vorgänger der 993 Reihen.

Entworfen wurde er von Benjamin Dimson und zeichnet sich durch einige stilistische Überarbeitungen zu seinem Vorgänger aus. Darüber hinaus war es der erste Porsche, welcher mit Tiptronic und Allrad angeboten wurde. Ein technischer Fortschritt, der selbstverständlich beibehalten wurde.


Der 964 Turbo wurde ursprünglich im Jahre 1992 mit einem 3,3-Liter-Motor ausgestattet und nicht mit der hier vorgefunden 3,6-Liter-Maschine. Der ab 1993 produzierte Turbo verfügt über einen neuen Motortypen (M64) mit einem Hubraum von 3,6 Litern.

Durch seine begrenzte Stückzahl zählt dieser Turbo zu den begehrtesten und meist limitierten Porschemodellen seit dem 959.

 

Der Turbo garantiert neben dem Fahrspaß auch noch eine sichere Geldanlage –wirtschaftliche Zukunft dieses Fahrzeuges ist absolut vielversprechend.

Technische Daten

© 2020 Carola Daimler Cars | CaBo GmbH

Kontakt | Anfahrt | Presse | Impressum & Datenschutz | AGB

Instagram Profil Carola Daimler Cars