© 2019 Carola Daimler Cars | CaBo GmbH

Kontakt | Anfahrt | Presse | Impressum & Datenschutz | AGB

Instagram Profil Carola Daimler Cars

PORSCHE

CARRERA GT

 

Baujahr:      2007

KM-Stand:  436 km

Farbe:         Silbergrau Metalic

Stückzahl:   1.270

Preis:        p.o.a

Fahrzeugbeschreibung

 

Dieser seltene Porsche Carrera GT Typ 980 mit der schönen Farbkombination Silber Metallic, innen Terra, verließ im Jahre 2007 das Porschewerk in Leipzig und ist seither nur 463 Km gelaufen.

 

Das Fahrzeug befindet sich nach wie vor in erster Hand und ist durch die regelmäßig Wartung und der erstklassiger Pflege in einem absolut neuwertigen Zustand.

 

Dieses kompakte Fahrzeug mit 612 PS wurde auf 1.270 Kundenfahrzeugen limitiert und sichert sich mit seinem 5,7 Liter V10 Saugmotor einen Platz in dem Supercar Trio des 21. Jahrhunderts.

Neben den Serienmäßigen PCCB-Keramikbremsen wurde der Carrera GT mit einem 5 Teiligen Reisetaschenset ausgeliefert, welches immer aus dem gleichem Leder wie der Cockpitbezug gefertigt wurde.

Der Supersportwagen ist durch sein unverwechselbares Design, die hochwertige Qualität, welche man von Porsche kennt und dem neuwertige Zustand eine absolute Rarität. Die Chassis der Carrera GTs sind aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff gefertigt und führt zu einem Leergewicht des Fahrzeuges von gerade einmal 1.380 KG. Die Zusammensetzung der verschiedenen Komponenten versprechen somit nicht nur eine hervorragende Optik sondern vielmehr ein unvergessliches Fahrerlebnis.

Fahrzeuggeschichte

 

Die Idee des und das Design von dem Porsche Carrera GT wurde durch einen Rennwagenprototype für das 24h- Rennen in Le Mans ins Leben gerufen. Auf Basis von diesem Prototypen wurde dieser im Jahre 2003 zu einem einzigarten Supersportwagen entwickelt. Der GT ist ein Mittelmotor Wagen welcher in zwischen 2004 und 2007 in Leipzig produziert und verkauft wurde.

Es ist das erste Serienfahrzeug bei dem das Fahrgestell, welches als Monocque gefertigt wurde, vollständig aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff besteht. Um die Straßenlage zu optimieren ist der GT mit einem komplexen Luftleitsystem am Unterboden versehen welches auch bei hoher Geschwindigkeit für eine sichere Bodenhaftung sorgt.

 

Unterstützt wird das „Downforce Kit“ wiederum durch den Heckflügel, welcher bei einer Geschwindigkeit von 120 Km/h herausfährt. Mit der 612 PS starken Leistung erreicht der Porsche Carrera GT eine Höchstgeschwindigkeit von über 330 Km/h.

Der GT ist allerdings nicht nur ein wahres Sammlerstück mit einem unbeschreiblichen Fahrspaß sondern eine sichere Kapitalanlage mit hohem Preispotenzial.

Technische Daten