PORSCHE

CARRERA GT

 

Baujahr:      2007

KM-Stand:   436 km

Farbe:         Silbergrau Metalic

Stückzahl:   1.270

Preis:        p.o.a

Fahrzeugbeschreibung

 

Idee und Design des Porsche Carrera GT stammen von einem Rennwagenprototyp für das 24h-Rennen in Le Mans. Auf dieser Basis wurde im Jahre 2003 ein einzigartiger Supersportwagen entwickelt. Von diesem kompakten Fahrzeug mit 612 PS wurden nur limitierte 1270 Stück gebaut. Es ist dadurch und dank seines 5,7 Liter V10 Saugmotors eines der begehrtesten Supercars des 21. Jahrhunderts.


Das Monocoque des GT ist das erste eines Serienfahrzeuges, welches aus  kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff gefertigt wurde. Dadurch wiegt das Fahrzeug schlanke 1.380 kg. Die Zusammensetzung der verschiedenen Komponenten bietet somit nicht nur eine hervorragende Optik, sondern vielmehr ein unvergessliches Fahrerlebnis.
 

Dieses wurde von Porsche gemeinsam mit Walter Röhrl auf der Nürburgring-Nordschleife entwickelt, wo das Fahrzeug später für kurze Zeit Rekordhalter der straßenzugelassenen Supersportler war (7:32,44 Min.).

Zitat der Zeitschrift auto-motor-sport aus dem Jahr 2004: „Die Antwort auf die Frage, wie Sportwagen gebaut werden.“

Fahrzeuggeschichte

Dieser Porsche Carrera GT verließ im Jahre 2005 das Porsche-Werk in Leipzig. Er war ursprünglich für den amerikanischen Markt vorgesehen, wo er allerdings nicht verkauft wurde. Daraufhin wurde der Carrera GT, zurück im Porsche-Werk Lübeck, mit den deutschen Spezifikationen versehen. Im Jahre 2007 erhielt er seinen ersten Besitzer in Stuttgart, welcher noch heute der einzige Eintrag im Fahrzeugbrief ist.

 

Seit der Erstzulassung am 04.05.2007 wurde der GT lediglich 471 Kilometer gefahren. Mit regelmäßigen Wartungen und erstklassiger Pflege befindet sich das Fahrzeug nach wie vor in einem absolut neuwertigen Zustand (Gutachten Note 1).


Dieser Supersportwagen ist durch sein unverwechselbares Design, die von Porsche bekannte hochwertige Qualität und dem neuwertigen Zustand eine absolute Rarität.

 

Dadurch ist der GT nicht nur ein wahres Sammlerstück, sondern eine sichere Kapitalanlage mit hohem Entwicklungspotenzial.

Technische Daten

© 2020 Carola Daimler Cars | CaBo GmbH

Kontakt | Anfahrt | Presse | Impressum & Datenschutz | AGB

Instagram Profil Carola Daimler Cars