Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

UNGESCHWEISSTES
ORIGINALFAHRZEUG

MATCHING
NUMBERS

RESTAURIERUNG
2014 IN DEUTSCHLAND

4-FACHER MILLE
MIGLIA TEILNEHMER

Technische Daten

Hersteller
Jaguar
Modell
XK 120 OTS
Tachostand
11.506 Meilen
Produktionszeitraum
1948 - 1954
Baujahr
1950
Erstzulassung
11.10.1950
Motor
R6, 3442 ccm
Leistung
119 kW / 160 PS
Getriebe
4-Gang Schaltgetriebe
Kraftstoff
Benzin
Lenkung
Linkslenker
Farbe
British Racing Green
Innenaustattung
Leder schwarz
Hauptuntersuchung
Neu
Stückzahl
4.049 (OTS LHD)
Gutachten
Restauriert
Matching-Numbers
H-Kennzeichen

Ausstattung und Besonderheiten

  • Originaler Linkslenker
  • Matching Numbers
  • Separates Verdeck und Innenraumabdeckung
  • Teilnehmer Mille Miglia (2015/2016/2017/2018)

Zustand und Technik

  • Restaurierung in Süddeutschland (2012-2014)
  • Regelmäßige Wartung

Unterlagen und Dokumentation

  • Zulassungsunterlagen USA (1970-2010)
  • TÜV-Berichte (2010/2020)
  • Jaguar Heritage - Fahrzeugdaten
  • Gutachten mit der Note 1- (2014)
  • FIVA Identity Card (2015)
  • Jaguar Heritage Certificate

Fahrzeugbeschreibung

Der hier angebotene Jaguar XK 120 OTS (Open Two Seater) ist ein wahrer Mille Miglia Veteran. Das Fahrzeug wurde zwischen 2012 und 2014 einer sanften Restaurierung ohne Schweißarbeiten unterzogen, durchgeführt in Süddeutschland. Dabei wurde der originale 3.4 Liter Motor (Matching Numbers) ausgebaut und eingelagert. Hinein kam ein 4.2 Liter Motor aus dem XJ6 mit 186 PS, welcher im neu aufgebauten Zustand für einen standesgemäßen Vortrieb sorgt. Eine frische Lackierung in British Racing Green rundete das Erscheinungsbild schlussendlich ab. Nach der Restaurierung wurde ein Gutachten erstellt, welches dem Fahrzeug einen Zustand der Note 1- attestierte. Im Jahr darauf wurde außerdem noch eine FIVA Identity Card ausgestellt. 

Daraufhin wurde er zwischen 2015 und 2018 jedes Jahr auf dem geschichtsträchtigen Event zwischen Brescia und Rom eingesetzt. Dank seiner zuverlässigen Technik, dem für die Zeit vergleichsweise sportlichen Fahrwerk und der direkten Lenkung, kam er jedes Mal souverän ins Ziel und begeisterte dabei auf jedem Kilometer der anspruchsvollen Strecke. 

Der Jaguar wurde 1950 ursprünglich in die USA ausgeliefert, ist also ein originaler Linkslenker. Zwischen 1970 und 2010 war er stets beim selben Besitzer und wurde dann über die Niederlande nach Deutschland importiert. Neben dem originalen Motor sind auch die originalen Sitze noch vorhanden, welche aber aus praktischen Gründen den nun verbauten Sportsitzen weichen mussten. Die Teile sind selbstverständlich im Kaufpreis enthalten.

Der Jaguar ist ein authentisches Exemplar des damals schnellsten Serienfahrzeugs der Welt und weiß durch die sinnvollen Upgrades auch heute noch zu überzeugen. Der perfekte Begleiter für die kommende Mille Miglia, aber auch für mehrtägige Ausfahrten bei schönem Wetter.

Preis

117.000,00 € (MwSt. nicht ausweisbar)
PDF Exposé herunterladen Anfragen

Jaguar XK 120 OTS Exposé

Laden Sie sich jetzt ein detailiertes Exposé für dieses Fahrzeug herunter. Damit wir Sie bei Neuigkeiten zu diesem Fahrzeug kontaktieren können, geben Sie bitte mindestens Ihre E-Mail Adresse an.

Wie lautet Ihre E-Mail Adresse?

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.

Wünschen Sie einen Rückruf?

Geben Sie optional ihre Telefonnummer ein.
Zur Fahrzeugübersicht