Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

SELTENER
LINKSLENKER

SEHR GUTER 
ZUSTAND

GUTACHTEN
NOTE 2+

MATCHING NR.
MOTOR

Technische Daten

Hersteller
Jaguar
Modell
140 FHC
Baureihe
XK
Tachostand
18.929 Meilen
Produktionszeitraum
1954 - 1957
Baujahr
1956
Erstzulassung
01.07.1956
Motor
6-Zylinder Reihenmotor
Leistung
154 kW / 209 PS
Getriebe
4-Gang Schaltgetriebe
Hubraum
3.442 ccm
Kraftstoff
Benzin
Lenkung
Linkslenker
Farbe
British Racing Green
Innenausstattung
Leder Grün
Hauptuntersuchung
Neu
Restauriert
H-Kennzeichen

Unterlagen und Dokumentation

  • Werkstatt Rechnungen
  • TÜV-Bericht (2023)
  • Classic-Data Wertgutachten Note 2+

Fahrzeugbeschreibung

Der hier zum Verkauf angebotene Jaguar XK 140 FHC ist ein außergewöhnliches Coupé, ein wahres Juwel der Automobilgeschichte und als Linkslenker eine echte Seltenheit. Mit seiner eleganten, gestreckten Karosserie und dem kräftigen British Racing Green, verleiht er dem Begriff "Stil" eine völlig neue Bedeutung.

Es ist ein Farbton, der den Charakter des Wagens unterstreicht und seine Präsenz auf der Straße noch verstärkt.

Der grün belederte Innenraum des Jaguars ist ein Ort des Luxus und der Raffinesse. Die Sitze bieten hohen Komfort, während das Armaturenbrett mit eleganten Holzverkleidungen veredelt ist. Jedes Detail wurde sorgfältig gestaltet, um ein Gefühl von Eleganz und Stil zu vermitteln.

Dieser XK 140 FHC ist in einem hervorragenden Zustand und wurde mit großer Sorgfalt gepflegt. Technisch wurde das Fahrzeug etwas modifiziert in Form von einem 3.8 Liter Motorblock, C-Type Zylinderkopf und 2 HD 8 Vergasern. Der heutige Eigentümer erwarb den aufwendig Restaurierten Jaguar 2015 im Auto-Salon-Singen. Noch im selben Jahr veranlasste das Autohaus eine Kurzbewertung welche mit der Benotung 2+ ausfiel und einem Wiederbeschaffungswert von 118.000 Euro.

Für den heutigen Eigentümer war er seitdem ein zuverlässiger Begleitpartner auf Oldtimer Rallyes oder Ausfahrten. Erst im Jahr 2023 erfolgte eine aufwendige Technische Überarbeitung in Höhe von ca. 10.000 Euro. Nun ist er erneut in einem perfekten Zustand und wartet darauf wieder am Straßenverkehr teilzunehmen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Fahrzeug sind, das sowohl stilvoll als auch leistungsstark ist, dann ist dieser Jaguar XK 140 FHC die perfekte Wahl.

Er ist ein echtes Sammlerstück und wird Ihnen viele Jahre lang Freude bereiten.

Historie der Baureihe

Der Jaguar XK 140 FHC von 1956 war zweifellos ein Meisterwerk der Automobilgeschichte. Mit seinem eleganten und zeitlosen Design zog er die Blicke aller auf sich und setzte neue Maßstäbe in Sachen Performance und Luxus. 

Der XK 140 FHC (Fixed Head Coupe) wurde als Nachfolger des erfolgreichen XK 120 entwickelt und war eine verbesserte Version in vielerlei Hinsicht. Die Karosserie wurde überarbeitet und erhielt eine gestreckte Linienführung, die dem Fahrzeug eine noch sportlichere Optik verlieh. Die charakteristischen Rundungen und der markante Kühlergrill verliehen dem Jaguar XK 140 FHC einen unverwechselbaren Auftritt. 

Unter der Motorhaube verbarg sich ein kraftvoller 3,4-Liter-Reihensechszylinder-Motor, der beeindruckende 190 PS leistete. Damit konnte der XK 140 FHC eine Höchstgeschwindigkeit von über 200 km/h erreichen, was für seine Zeit absolut bemerkenswert war. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h gelang dem Jaguar in nur 8 Sekunden - eine beeindruckende Leistung.

Der Jaguar XK 140 FHC war auch auf der Rennstrecke äußerst erfolgreich. Mit zahlreichen Siegen und Podiumsplatzierungen in renommierten Rennserien wie der 24 Stunden von Le Mans und der Mille Miglia bewies er seine außergewöhnlichen sportlichen Fähigkeiten. Obwohl der XK 140 FHC nur für kurze Zeit produziert wurde - von 1954 bis 1957 - hinterließ er einen bleibenden Eindruck in der Automobilgeschichte.

Preis

95.000,00 € (MwSt. nicht ausweisbar)
Dieses Angebot und die darin enthaltenen Angaben sind unverbindlich. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
PDF Exposé herunterladen Anfragen

Jaguar XK 140 FHC Exposé

Laden Sie sich jetzt ein detailiertes Exposé für dieses Fahrzeug herunter. Damit wir Sie bei Neuigkeiten zu diesem Fahrzeug kontaktieren können, geben Sie bitte mindestens Ihre E-Mail Adresse an.

Wie lautet Ihre E-Mail Adresse?

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.

Wünschen Sie einen Rückruf?

Geben Sie optional ihre Telefonnummer ein.
Zur Fahrzeugübersicht