Mercedes-Benz Logo

Mercedes-Benz SLR McLaren 722S Roadster (199)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ERST 619
KILOMETER

NEUWAGENZUSTAND

1. HAND

1 VON 150
EXEMPLAREN

DEUTSCHE 
ERSTZULASSUNG

Technische Daten

Hersteller
Mercedes-Benz
Modell
SLR McLaren 722S Roadster
Baureihe
199
Tachostand
619 km
Produktionszeitraum
2003 - 2009
Baujahr
2009
Erstzulassung
2011
Motor
V8 Kompressor
Leistung
650 Ps
Getriebe
5-Gang-Automatik
Hubraum
5.439 ccm
Kraftstoff
Benzin
Lenkung
Linkslenker
Farbe
Crystal antimon grau - Metallic (701U)
Innenausstattung
Schwarz/ Anthrazit - Leder exclusive (511A)
Hauptuntersuchung
Neu
Stückzahl
150 (Roadster)
Matching-Numbers

Ausstattung und Besonderheiten

  • Garagentoröffner
  • CD-Wechsler
  • Innenraumabsicherung
  • Zierteile - Carbon Optik
  • Leder Exclusive
  • Sportpaket
  • Originaltasche

Unterlagen und Dokumentation

  • Vollständige Boardmappe
  • SLR Verkaufsbroschüre
  • Erstbesitzer SLR Trophäe

Fahrzeugbeschreibung

Dieser seltene SLR McLaren 722S Roadster, welchen wir zum Verkauf anbieten, wurde im Mai 2011 erstmals in Deutschland zugelassen und hat seitdem nur einen Besitzer. Seit dem Verlassen des Werks vor 14 Jahren hat das Fahrzeug gerade einmal 620 Kilometer zurückgelegt.

Dadurch, dass der erste Besitzer leider nicht in der Lage war, den Wagen selbst zu fahren. Kontaktierte er einmal im Jahr den Serviceleiter seines Mercedes-Händlers, um den Wagen gemeinsam zur Wartung ins Autohaus zu fahren oder einfach nur für eine Spritztour. Auf diese Weise konnte der Besitzer seinen Supersportwagen genießen.

Dieser 722 S ist in dem dunkelgrauen Farbton (crystal antimon) lackiert und präsentiert sich in einem absolut perfekten Zustand, wie man es bei einer so geringen Nutzung erwarten würde.

Er wurde erst im Juni 2023 gewartet und ist bereit, gefahren zu werden. Die Begleitdokumentation besteht aus deutschen Zulassungspapieren, der Konformitätsbescheinigung des Herstellers, allen Büchern und der Originaltasche.

Dieser sehr begehrte SLR McLaren 722 S mit europäischer Auslieferung befindet sich in einem atemberaubenden fabrikneuen Zustand. Wer also eine gute Wertanlage oder einen neuen SLR Mclaren 722S sucht, ist mit diesem Exemplar perfekt beraten.

Historie der Baureihe

Der Mercedes-Benz SLR McLaren 722S ist ein beeindruckendes Fahrzeug, das aus der Zusammenarbeit zwischen Mercedes-Benz und McLaren entstanden ist. Es ist eine Weiterentwicklung des legendären SLR McLaren und wurde als Hommage an den Rennfahrer Stirling Moss und seinen Sieg bei der Mille Miglia im Jahr 1955 geschaffen.

Der SLR McLaren 722S wurde erstmals im Jahr 2008 vorgestellt und zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Leistung und sein exklusives Design aus. Der Name "722" bezieht sich auf die Startnummer, die Stirling Moss bei der Mille Miglia trug, und "S" steht für "Sport". Diese Kombination symbolisiert die Rennsportgene des Fahrzeugs und seine Leistungsfähigkeit.

Unter der Motorhaube des SLR verbirgt sich ein kraftvoller 5,5-Liter-V8-Kompressormotor, der eine Leistung von 650 PS und ein maximales Drehmoment von 820 Nm liefert. Mit dieser Power beschleunigt der 722S in nur 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von beeindruckenden 337 km/h. Der 722S ist nicht nur ein Fahrzeug für die Straße, sondern auch für die Rennstrecke konzipiert. Er verfügt über ein fortschrittliches Fahrwerk, leistungsstarke Bremsen und eine präzise Lenkung, die ein außergewöhnliches Fahrverhalten und eine optimale Kontrolle ermöglichen. Mit seiner beeindruckenden Leistung und seinem sportlichen Charakter ist der SLR McLaren 722S ein Traum für jeden Autofan. Mit seinem einzigartigen Design und seiner beeindruckenden Leistung hat er sich einen Platz in der Geschichte der Supersportwagen gesichert.

Preis

1.120.000,00 € (MwSt. nicht ausweisbar)
Dieses Angebot und die darin enthaltenen Angaben sind unverbindlich. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
PDF Exposé herunterladen Anfragen

Mercedes-Benz SLR McLaren 722S Roadster (199) Exposé

Laden Sie sich jetzt ein detailiertes Exposé für dieses Fahrzeug herunter. Damit wir Sie bei Neuigkeiten zu diesem Fahrzeug kontaktieren können, geben Sie bitte mindestens Ihre E-Mail Adresse an.

Wie lautet Ihre E-Mail Adresse?

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.

Wünschen Sie einen Rückruf?

Geben Sie optional ihre Telefonnummer ein.
Zur Fahrzeugübersicht