Alvis Logo

Alvis Speed 20 SA Sports Tourer

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ENGLISCHE
ERSTZULASSUNG

AKTUELLER
FIVA PASS

SEHR GUTE
DOKUMENTATION

GUTACHTEN
NOTE 2+

EINER VON SIEBEN
BEKANNTEN 1933 VDP

Technische Daten

Hersteller
Alvis
Modell
Speed 20 SA Vanden Plas
Tachostand
4.218 km
Produktionszeitraum
1931-1933
Baujahr
1933
Erstzulassung
12.12.1933
Motor
6-Zylinder Reihenmotor
Leistung
64KW / 87PS
Getriebe
4-gang-Schaltgetriebe
Hubraum
2.511 ccm
Kraftstoff
Benzin
Lenkung
Rechtslenker
Farbe
Weiß
Innenausstattung
Leder Rot
Hauptuntersuchung
Neu
Gutachten
Restauriert
H-Kennzeichen

Ausstattung und Besonderheiten

  • Vanden Plas Karosserie
  • Eines von 7 Weltweit bekannten 1933 VDP Ausführungen
  • Lückenlose Eigentümerhistorie bekannt
  • Überholter Motor, 2016 bei Hagenlocher Classic, mit Fotodokumentation.

Unterlagen und Dokumentation

  • Aktueller FIVA Pass
  • Auszug aus dem Alvis Register
  • Kopie der originalen Bedienungsanleitung
  • Diverse Rechnungen und Dokumente
  • Gutachten Note 2+

Fahrzeugbeschreibung

Der Alvis Speed 20 SA Vanden Plas Sport Tourer ist ein wahres Juwel unter den klassischen Automobilen. Hinter diesem klangvollen Namen verbirgt sich ein Fahrzeug, das nicht nur eine Ära, sondern eine ganze Epoche verkörpert. Mit seiner beeindruckenden Präsenz, seinem zeitlosen Design und seiner erstklassigen Handwerkskunst hat dieser Oldtimer die Herzen von Autoenthusiasten auf der ganzen Welt erobert. Gerade in der hier vorzufindenden Farbkombination, „Old English White“ mit rotem Leder ein absoluter Eycatcher.

Der hier zum Verkauf angebotene Speed 20 SA wurde 1933 nach England ausgeliefert und überzeugt optisch und technisch mit seinem traumhaften Zustand. Er hatte bereits einige Besitzerwechsel in seinem doch mittlerweile 90 jährigen Leben, beeindruckt ist allerdings, dass jeder Wechsel dokumentiert und vom Alvis Archiv bestätigt ist. Der 1933 style Vanden Plas body ist mit großen Instrumenten im Armaturenbrett ausgestattet und mit größeren Türen, „cut through“, für den besseren Einstieg, versehen. Von genau diesem Typ wurden lediglich 32 Fahrzeuge gebaut. Laut dem Alvis Register sind Weltweit nur noch 7 dieser 32 Fahrzeuge bekannt.

Unter der langen Motorhaube verbirgt sich ein leistungsstarker Sechszylinder-Motor welcher im Jahre 2016 von der Firma Hagenlocher für über 20.000 Euro revidiert wurde und welcher dem Alvis Speed 20 SA seine "Speed" verleiht.

Dieses Fahrzeug wurde für diejenigen gebaut, die das Fahrvergnügen und die Geschwindigkeit schätzen. Mit einer ausgewogenen Fahrwerksabstimmung und präziser Lenkung bietet der Alvis eine unvergleichliche Performance auf der Straße.

Historie der Baureihe

Die Geschichte des Alvis Speed 20 SA Vanden Plas Sport Tourer reicht bis in die späten 1930er Jahre zurück. In einer Zeit, in der Automobilhersteller auf Luxus und Leistung setzten, stach der Alvis mit seinem einzigartigen Charakter hervor. Die Zusammenarbeit zwischen Alvis und dem renommierten Karosseriebauer Vanden Plas führte zur Entstehung eines Meisterwerks. Die handgefertigte Karosserie dieses Fahrzeugs verströmt Eleganz und Raffinesse, während die kraftvolle Motorisierung für ein aufregendes Fahrerlebnis sorgt.

Der Alvis Speed 20 SA Vanden Plas Sport Tourer bietet nicht nur atemberaubende äußere Qualitäten, sondern begeistert auch im Inneren. Das Interieur strahlt den Charme und die Opulenz vergangener Zeiten aus, wobei feinste Materialien und eine makellose Verarbeitung die Sinne ansprechen. Die sorgfältig gestalteten Instrumente und Details sind eine Hommage an die handwerkliche Kunst jener Ära.

Heute, viele Jahrzehnte nach seiner ersten Präsentation, bleibt der Alvis Speed 20 SA Vanden Plas Sport Tourer ein begehrtes Sammlerstück für Liebhaber klassischer Automobile. Seine zeitlose Schönheit und sein historischer Wert machen ihn zu einem Symbol für die glorreiche Ära des Automobilbaus. Diejenigen, die das Glück haben, einen Alvis Speed 20 SA Vanden Plas Sport Tourer zu besitzen oder zu fahren, erleben die Faszination und den Zauber einer längst vergangenen Zeit, die in diesem Auto lebendig wird.

Preis

189.000,00€ (MwSt. nicht ausweisbar)
Dieses Angebot und die darin enthaltenen Angaben sind unverbindlich. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
PDF Exposé herunterladen Anfragen

Alvis Speed 20 SA Sports Tourer Exposé

Laden Sie sich jetzt ein detailiertes Exposé für dieses Fahrzeug herunter. Damit wir Sie bei Neuigkeiten zu diesem Fahrzeug kontaktieren können, geben Sie bitte mindestens Ihre E-Mail Adresse an.

Wie lautet Ihre E-Mail Adresse?

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.

Wünschen Sie einen Rückruf?

Geben Sie optional ihre Telefonnummer ein.
Zur Fahrzeugübersicht