Mercedes-Benz Logo

Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Cabriolet (W111)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

WERKSCABRIOLET

DEUTSCHE
AUSLIEFERUNG

LÜCKENLOSE
HISTORIE

ORIGINALE
INNENAUSSTATTUNG

ORIGINAL DATENKARTEN
VORHANDEN

Technische Daten

Hersteller
Mercedes-Benz
Modell
280 SE 3.5 Cabriolet
Baureihe
W 111
Tachostand
230.000 km
Produktionszeitraum
1969 - 1971
Baujahr
1970
Erstzulassung
1971
Motor
8-Zylinder V-Motor
Leistung
147 kW / 200 PS
Getriebe
4-Gang Automatik
Hubraum
3499 cm³
Kraftstoff
Benzin
Lenkung
Linkslenker
Farbe
Dunkelgrün (268)
Innenaustattung
Leder Cognac (250)
Hauptuntersuchung
Neu
Stückzahl
1.232
Gutachten
Matching-Numbers
H-Kennzeichen

Ausstattung und Besonderheiten

  • Automatikgetriebe mit Mittelschaltung
  • Originales Interieur
  • Radio Becker Europa & autom. Antenne
  • Deutsche Erstauslieferung
  • Originale Bordmappe
  • Sehr gut dokumenntiert

Unterlagen und Dokumentation

  • Originale Daimler Datenkarte
  • Ausführliche Dokumentation der Arbeiten der letzten Jahre
  • Gutachten Note 2+
  • Pappdeckelbrief

Fahrzeugbeschreibung

Dieser Wagen ist sensationell dokumentiert und original! Die Erstauslieferung erfolge am 24.02.1970 an Hr. Lindner aus Gersthofen. Herr Lindner behielt den Wagen bis Juni 1981 wo er von Herrn Manfred Gerstmayer aus Günzburg erworben und zugelassen wurde. Herr Gerstmayer verkaufte den Wagen im Jahre 2004 an Herrn Wilhelm welcher ihn wiederrum im Jahr 2016 an die derzeitige Familie Forster nach Bayern verkaufte. Die Geschichte des Fahrzeuges kann eindeutig anhand der Einträge in den alten und originalen Fahrzeugbriefen belegt werden.

Das Cabriolet zeigt aktuell 30.000 Kilometer auf dem Tacho an – anhand der vorliegenden Unterlagen ist nachzuvollziehen dass der Wagen in seinem bisherigen Leben 230.000 Kilometer gelaufen ist. Die Laufleistung erscheint jetzt vielleicht etwas hoch - dennoch spricht diese in Kombination mit dem Zustand für ein technisch sehr gutes Auto. 

Der Wagen wurde technisch stets gewartet und gepflegt und läuft auch heute noch reibungslos und rund. Das Cabriolet ist sensationell original. Es wurde lediglich in seiner originalen Farbe, dunkelgrün, nachlackiert. Das Leder ist nach wie vor das originale und befindet sich in einem traumhaft patinierten Zustand. Die Bordmappe ist vollständig und original – sogar die originale Datenkarte liegt in zweifacher Ausführung vor. Eine solche Dokumentation und Wartung spricht eindeutig dafür, dass die 3 bisherigen Besitzer das Cabriolet pedantisch gewartet haben.

Das Cabriolet hat eine hervorragende Substanz, keine Zeichen von Rost und ist nahezu ungeschweist. Ein erstklassiger Wagen für Sammler und Driver – das Fahrzeug überzeugt aus allen Blickwinkeln und Richtungen.

Historie der Baureihe

Der Mercedes 280 SE 3.5 wurde stets als das Topmodell der W 111 Baureihe bezeichnet, welche zwischen 1959 und 1971 produziert wurde. Sowohl das Cabriolet als auch das Coupé sind Fahrzeuge der Spitzenklasse mit Stil und Eleganz.

Es dauerte zehn Jahre, bis in der Baureihe W 111 ein V8 Motor verbaut wurde. Dieser bringt mit seinen 3499 cm³ Hubraum damals erstaunliche 200 PS auf die Straße. Der Wagen wurde allerdings nicht nur technisch, sondern auch optisch optimiert. Die Frontpartie wurde mit einer flacheren Motorhaube und einem niedrigeren Kühlergrill versehen – wodurch auch die Bezeichnungen „Hoch- & Flachkühler“ entstanden sind.

Die Flachkühler (und damit auch unser W 111) gelten heute als die begehrteste Variante. Besonders wertvoll sind diese Fahrzeuge natürlich auch wegen ihrer geringen Stückzahl. Von dem 280 SE 3.5 Cabriolet wurden zwischen 1969 und 1971 gerade einmal 1.232 Stück produziert und ausgeliefert.

Preis

315.000,00 € (MwSt. nicht ausweisbar)
Dieses Angebot und die darin enthaltenen Angaben sind unverbindlich. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
PDF Exposé herunterladen Anfragen

Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Cabriolet (W111) Exposé

Laden Sie sich jetzt ein detailiertes Exposé für dieses Fahrzeug herunter. Damit wir Sie bei Neuigkeiten zu diesem Fahrzeug kontaktieren können, geben Sie bitte mindestens Ihre E-Mail Adresse an.

Wie lautet Ihre E-Mail Adresse?

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.

Wünschen Sie einen Rückruf?

Geben Sie optional ihre Telefonnummer ein.
Zur Fahrzeugübersicht