Porsche Logo

Porsche Carrera GT (Typ 980)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ERSTE HAND

NUR 512 KM

NEUWAGEN
ZUSTAND

DEUTSCHE
ERSTAUSLIEFERUNG

PERFEKT

Technische Daten

Hersteller
Porsche
Modell
Carrera GT
Baureihe
Typ 980
Tachostand
512 km
Produktionszeitraum
2003 - 2006
Baujahr
2005
Erstzulassung
04.05.2007
Motor
V10, 5733 ccm
Leistung
450 kW / 612 PS
Getriebe
6-Gang Schaltgetriebe
Kraftstoff
Benzin
Lenkung
Linkslenker
Farbe
GT Silber Metallic
Innenausstattung
Leder terrakotta
Hauptuntersuchung
Neu
Stückzahl
1.270
Gutachten
Matching-Numbers

Ausstattung und Besonderheiten

  • Erste Hand
  • Deutsche Erstauslieferung
  • Erst 512 Kilometer gelaufen
  • Carrera GT Abdeckung
  • Vollständiger Koffersatz

Zustand und Technik

  • Neuwertig

Unterlagen und Dokumentation

  • Vollständige Boardmappe
  • Alle Rechnungen vorhanden

Fahrzeugbeschreibung

Diesen Porsche Carrera GT kennen wir schon fast sein gesamtes Leben lang und wir freuen uns darüber ihn wieder bei uns im Hause zu haben.

Ursprünglich für den amerikanischen Markt vorgesehen, verließ er im Jahre 2005 das Porsche-Werk in Leipzig. Nach amerikanische Spezifikationen gebaut, ging der Wagen auf direktem Wege zu Porsche in die USA - wo er allerdings nicht verkauft wurde. Durch die steigende Nachfrage in Deutschland, wurde der Carrera GT durch Porsche zurück nach Deutschland geholt und im Porsche-Werk Lübeck mit den deutschen Spezifikationen versehen. Diese Geschichte ist anhand von offiziellen Schriftstücken klar nachzuvollziehen und kann jederzeit von Porsche bestätigt werden.

Nachdem der Wagen nun zurück in Deutschland angekommen und auf deutsche Spezifikationen um-/zurück gerüstet wurde, erhielt er 2007 seinen ersten Besitzer in Stuttgart. Der Wagen wurde von uns im Jahr 2020 mit einer Laufleistung in Höhe von 471 Kilometer, mit einem Eintrag im deutschen Brief und einem Besitzer an seinen heutigen Eigentümer verkauft. Trotz der wenigen Kilometer wurde jeder fällige Service von Porsche durchgeführt.

Der Wagen hat bei Verkauf im Jahr 2020 wegen einer defekten Benzinpumpe einen vollständig neuen Tank inklusive 2 Benzinpumpen erhalten. Mit regelmäßigen Wartungen und erstklassiger Pflege befindet sich das Fahrzeug nach wie vor in einem absolut neuwertigen Zustand (Gutachten Note 1). Nach wie vor hat der Carrera GT lediglich einen Eintrag im deutschen Brief und ist somit erste Hand. Seit 2020 hat der Wagen lediglich 41 Kilometer zurückgelegt und hat somit gerade einmal 512 originale Kilometer.

Dieser Supersportwagen ist durch sein unverwechselbares Design, die von Porsche bekannte hochwertige Qualität, dem neuwertigen Zustand und der unbeschreiblich geringen Laufleistung eine absolute Rarität.

Dadurch ist der GT nicht nur ein wahres Sammlerstück, sondern eine sichere Kapitalanlage mit hohem Entwicklungspotenzial. Die Preise haben sich in den letzten 2 Jahren mehr als verdoppelt mit einer stets steigenden Tendenz.

Historie der Baureihe

Die Idee und das Design des Porsche Carrera GT stammen von einem Rennwagenprototyp für das 24h-Rennen in Le Mans. Auf dieser Basis wurde im Jahre 2003 ein einzigartiger Supersportwagen entwickelt. Von diesem kompakten Fahrzeug mit 612 PS wurden nur limitierte 1270 Stück gebaut. Es ist dadurch und dank seines 5,7 Liter V10 Saugmotors eines der begehrtesten Supercars des 21. Jahrhunderts.

Das Monocoque des GT ist das erste eines Serienfahrzeuges, welches aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff gefertigt wurde. Dadurch wiegt das Fahrzeug schlanke 1.380 kg. Die Zusammensetzung der verschiedenen Komponenten bietet somit nicht nur eine hervorragende Optik, sondern vielmehr ein unvergessliches Fahrerlebnis.

Der Carrera GT wurde von Porsche gemeinsam mit Walter Röhrl auf der Nordschleife entwickelt, wo das Fahrzeug später für kurze Zeit Rekordhalter der straßenzugelassenen Supersportler war (7:32,44 Min.). Zitat der Zeitschrift auto-motor-sport aus dem Jahr 2004: „Die Antwort auf die Frage, wie Sportwagen gebaut werden.“

Preis

Preis auf Anfrage
Dieses Angebot und die darin enthaltenen Angaben sind unverbindlich. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
PDF Exposé herunterladen Anfragen

Porsche Carrera GT (Typ 980) Exposé

Laden Sie sich jetzt ein detailiertes Exposé für dieses Fahrzeug herunter. Damit wir Sie bei Neuigkeiten zu diesem Fahrzeug kontaktieren können, geben Sie bitte mindestens Ihre E-Mail Adresse an.

Wie lautet Ihre E-Mail Adresse?

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.

Wünschen Sie einen Rückruf?

Geben Sie optional ihre Telefonnummer ein.
Zur Fahrzeugübersicht