Ferrari Logo

Ferrari F355 Berlinetta

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

GERINGE
LAUFLEISTUNG

ERSTER
HAND

SCHWARZE 
MAGNESIUMFELGEN

ORIGINALE
DOKUMENTE

Technische Daten

Hersteller
Ferrari
Modell
Berlinetta
Baureihe
F355
Tachostand
12.198 km
Produktionszeitraum
1994 - 1999
Baujahr
1995
Erstzulassung
20.02.1995
Motor
V8, 3496 ccm
Leistung
280 kW / 381 PS
Getriebe
6-Gang Schaltgetriebe
Kraftstoff
Benzin
Lenkung
Linkslenker
Farbe
Rosso
Innenaustattung
Velours Leder schwarz/rot
Hauptuntersuchung
Neu
Stückzahl
3.938
Matching-Numbers

Fahrzeug­beschreibung

Dieser Ferrari befindet sich komplett im Auslieferungszustand. Er trägt nach wie vor den ersten Lack und seine original gelaufenen 12.198 Kilometer garantieren einen neuwertigen und unverbrauchten Zustand. Es handelt sich um eine deutsche Erstauslieferung, welche sich seit 1995 in derselben Sammlung befand. Das Fahrzeug ist somit noch 1. Hand.

Es ist scheckheftgepflegt und wurde selbstverständlich regelmäßig von Spezialisten gewartet. Wie man den Bildern entnehmen kann, ist derzeit ein modernes Radio verbaut. Das originale Radio ist im Kaufpreis selbstverständlich enthalten und kann bei Bedarf jederzeit wieder eingebaut werden.

Der F355 ist ein absoluter Klassiker und ein wirklich traumhaftes Fahrzeug. Seine Fahrdynamik und seine Fahrleistung eignen sich natürlich für die öffentliche Straße, kommen aber auf der Rennstrecke erst richtig zum Vorschein. Allerdings ist unser Exemplar in seinem Zustand auch ein Gewinn für jede Sammlung, denn das zeitlose Design gepaart mit den immer noch modernen Fahrleistungen, machen das Fahrzeug zu einem kommenden Klassiker mit hohem Wertsteigerungspotenzial.

Historie der Baureihe

Der Ferrari F355 hatte seine Premiere erstmals im März 1994 auf dem Genfer Auto-Salon. Er ist der Nachfolger vom Ferrari 348 und wurde 1999 vom Ferrari 360 Modena abgelöst. Der technische Fortschritt, das dadurch verbesserte Handling und die Höchstgeschwindigkeit von 295 km/h des F355, verhalfen der Modellreihe zu einem absoluten Erfolg.

Die Innovationen, welche für den F355 entwickelt wurden, versetzen schließlich auch das Unternehmen in die Neuzeit. Der F355 ist allerdings auch der letzte Ferrari, der in Modena von Hand gebaut wurde.

Der 3,5 Liter V8 beschleunigt das Fahrzeug in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und in nur 16,5 Sekunden erreicht er die 200 km/h Marke – eine starke Leistung für die damalige Zeit. Von dem Berlinetta wurden zwischen 1994 und 1996 3.938 Stück produziert, er kostete ca. 220.000 DM neu. Die Fahrleistungen und Rundenzeiten auf dem Hockenheimring unterscheiden sich nur sehr gering von denen des Nachfolgers, dem Ferrari 360 Modena.

Preis

129.355,00 €
Anfragen

Ferrari F355 Berlinetta Exposé

Laden Sie sich jetzt ein detailiertes Exposé für dieses Fahrzeug herunter. Damit wir Sie bei Neuigkeiten zu diesem Fahrzeug kontaktieren können, geben Sie bitte mindestens Ihre E-Mail Adresse an.

Wie lautet Ihre E-Mail Adresse?

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.

Wünschen Sie einen Rückruf?

Geben Sie optional ihre Telefonnummer ein.
Zur Fahrzeugübersicht