Jaguar Logo

Jaguar E-Type Roadster 3.8 (Serie I)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

JAGUAR HERITAGE-
TRUST ZERTIFIKAT

GUTE
DOKUMENTATION

VOLLSTÄNDIG
RESTAURIERT

MOTOR
MATCHING-NUMBERS

WERTGUTACHTEN
NOTE 2

Technische Daten

Hersteller
Jaguar
Modell
E-Type 3.8 Roadster
Baureihe
Serie 1
Tachostand
79.166 km
Produktionszeitraum
1961-1964
Baujahr
1962
Erstzulassung
19.03.1962
Motor
6-Zylinder Reihenmotor
Leistung
265 PS
Getriebe
4-Gang Schaltgetriebe
Hubraum
3781 ccm
Kraftstoff
Benzin
Lenkung
Linkslenker
Farbe
Creme
Innenausstattung
Leder schwarz
Hauptuntersuchung
Neu
Gutachten
Restauriert
Matching-Numbers
H-Kennzeichen

Ausstattung und Besonderheiten

  • Speichenräder mit Zentralverschluss
  • Lederausstattung
  • Holz Sportlenkrad

Unterlagen und Dokumentation

  • Orginale Kaufrechnung
  • Restaurations Bilder
  • Scheckheft
  • Garantieheft
  • US Title
  • Jahreszulassungen (1962-1968)
  • Wertgutachten Note 2 (2022)

Fahrzeugbeschreibung

Der Jaguar E-Type Roadster Serie 1 ist ein echter Klassiker und eine Designikone. Damit der von uns angebotene diesem gerecht wird, wurde der Wagen kompromisslos restauriert und erstrahlt jetzt wieder in einer cremefarbenen Lackierung. Das Interieur wurde in schwarzem Leder neu bezogen, es lädt dazu ein, hinter dem filigranen Holzlenkrad Platz zu nehmen. Die Heckansicht präsentiert zwei verchromte Auspuffrohre, die dem eleganten Roadster einen sportlichen Sound verleihen.

Technisch und optisch ist er in einem hervorragenden Zustand. Der atemberaubende 3,8L Sechszylinder läuft wie am ersten Tag, er leistet 265 PS und bringt den E-Type auf unglaubliche 240km/h. Dank der Einzelradaufhängung ist das Handling sehr sportlich und komfortabel. Perfekt für Sammler und Liebhaber, um an sonnigen Tagen die Fahrt zu genießen.

Der von uns angebotene Jaguar wurde 1962 in den USA ausgeliefert, die Kaufrechnung ist noch im Original vorhanden. Die Restaurierung wurde in Österreich auf höchstem Niveau durchgeführt und fotografisch dokumentiert. Neben der originalen Kaufrechnung liegen uns originale Jahreszulassungen von 1962-1968 und der originale US Title, Scheckheft, Garantieheft und vieles mehr vor.

Das letzte Wertgutachten wurde im Januar 2022 in Österreich erstellt. Der Wagen erhielt die Zustandsnote 2, mit einem Marktwert in Höhe von 165.000,00 Euro – Tendenz steigend.

Historie der Baureihe

Am 15. März 1961 wurde der E-Type als Coupé auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt und begeisterte die Welt nachhaltig. Allerdings wurde der Roadster vor der Presse noch zurückgehalten. Das Aufsehen um das Coupé war derart groß, dass man umgehend den Roadster nach Genf beorderte. Einen Monat später auf der Messe in New York sorgte der E-Type für dieselbe Begeisterung. Innerhalb von 30 Minuten waren sechs Wagen verkauft und während der Messe gingen beachtliche 2.000 Bestellungen ein.

Die erste Serie endete 1968, eingeleitet mit dem Verbot der abgedeckten Scheinwerfer. Doch die Ära war noch nicht beendet, bis weit in die 1970er konnte die Erfolgsgeschichte des E-Type geschrieben werden. Bis heute hat sich der Jaguar E-Type, mit seiner zeitlosen Karosserieform und für die damaligen Verhältnisse überdurchschnittliche Fahrleistung, zu einem begehrten Sammlerstück entwickelt. Letztes Jahr feierte der E-Type seinen 60. Geburtstag, die einen nennen ihn Ikone, andere bezeichnen ihn als Legende. Eines ist aber gewiss, nämlich dass es sich bei dem E-Type um einen der aufregendsten Sportwagen der Automobilgeschichte handelt.

Preis

139.000,00 € (MwSt. nicht ausweisbar)
Dieses Angebot und die darin enthaltenen Angaben sind unverbindlich. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
PDF Exposé herunterladen Anfragen

Jaguar E-Type Roadster 3.8 (Serie I) Exposé

Laden Sie sich jetzt ein detailiertes Exposé für dieses Fahrzeug herunter. Damit wir Sie bei Neuigkeiten zu diesem Fahrzeug kontaktieren können, geben Sie bitte mindestens Ihre E-Mail Adresse an.

Wie lautet Ihre E-Mail Adresse?

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.

Wünschen Sie einen Rückruf?

Geben Sie optional ihre Telefonnummer ein.
Zur Fahrzeugübersicht