Porsche Logo

Porsche 911 Carrera 2 Cabrio

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ZWEITE
HAND

 

SCHECKHEFT
GEPFLEGT

WERTGUTACHTEN
NOTE 2+

LUFTGEKÜHLT

MATCHING
NUMBERS

Technische Daten

Hersteller
Porsche
Modell
911 Carrera 2 Cabrio
Baureihe
964
Tachostand
27.051 km
Produktionszeitraum
1989-1994
Baujahr
1994
Erstzulassung
01.07.1994
Motor
6-Zylinder Boxermotor (luftgekühlt)
Leistung
250 PS
Getriebe
5-Gang Schaltgetriebe
Hubraum
3600ccm
Kraftstoff
Benzin
Lenkung
Linkslenker
Farbe
Polar Silber
Innenausstattung
Leder Grau
Hauptuntersuchung
Neu
Gutachten
Matching-Numbers
H-Kennzeichen

Zustand und Technik

  • Orig. Ersatzrad & Werkzeugtasche
  • Windschott
  • Klimaanlage

Unterlagen und Dokumentation

  • 33 Punkte Check Porsche
  • Wertgutachten 2016 & 2021
  • Rechnungen über Verdeck Instandhaltung
  • TÜV-Bericht 2021
  • Carfax Auszug

Fahrzeugbeschreibung

Der Porsche 911 Carrera 2 Typ 964, ist für viele Enthusiasten aufgrund des luftgekühlten Motorblocks der letzte echte Porsche. Das hier angebotene Cabrio in Polar Silber mit grauem Leder ist in einem tadellosen Zustand, technisch als auch optisch. Das klassische Design und die ruhigen Farben lassen das Fahrzeug dezent und elegant aussehen.

Der Carrera 2 stammt aus dem Jahr 1994 und ist einer der letzten gebauten dieser Serie. Die Erstauslieferung erfolgte in die USA. 2012 wurde der 911er von einem Sammler mit einem Kilometerstand von 15.803 Meilen/ 25.432 km nach Deutschland importiert. Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt, vollständig verzollt und hat eine deutsche Zulassungsbescheinigung. Das Carfax liegt vor und bestätigt die Historie und die Laufleistung.

Ebenfalls wurde der Wagen komplett umgerüstet auf deutsche Spezifikationen - inklusive Tacho. Der Deutsche erst Besitzer veranlasste einen 33 Punkte Check bei Porsche und eine Überholung des Verdeckes bei der Firma Teutsch. Das letzte Wertgutachten ist von 2021 mit der Note 2+. Zu der Zeit betrug der Kilometerstand 25.754 km, der heutige Stand ist 27.051 km.

Der rassige 6 Zylinder Metzger Motor in Kombination mit dem Heckantrieb, sorgt für ausreichend Schub und ermöglicht ein unbeschreiblich dynamisches Fahrgefühl. Perfekt für den Sommer, um den Sonnenstrahlen entgegenzufahren.

Historie der Baureihe

Der 911 Typ 964 ist ein echter Klassiker und sehr begehrt aufgrund des letzten luftgekühlten Metzger Motors. Ein echter Porsche für Liebhaber und Sammler bei welchem Porsche mal wieder seine Ingenieurkunst bewiesen unter Beweis gestellt hat. Dies macht sich in vielen Punkten bemerkbar, aber die wohl größte und optische Änderung sind die Front- und Heck-Stoßstangen.

Durch die verbesserte Karosserieform und den voll verkleideten Unterboden erzielte der 964 Carrera die gleiche Endgeschwindigkeit wie der 911 Turbo aus der G Reihe. Auch in puncto Spoiler bekam der 964 eine Neuerung - dieser kann elektrisch ausgefahren werden und ersetzte den feststehenden Heckspoiler. Serienmodelle waren der Carrera 2, Carrera 4, Speedster und der Turbo. Als Sonderserien gab es darüber hinaus den Carrera RS, Carrera RS 3.8 und den Turbo S.

Gebaut wurde das Modell von 1989 bis 1994 und wurde von dem 996 abgelöst. Durch das Nachfolgemodell bekam der 964 noch einen viel interessanteren Status, da der 996 nicht die klassischen Scheinwerfer hatte und für viele nicht mehr Porsche typisch aussah.

Somit handelt es sich nicht nur um ein Stückzeitgeschichte für uns, sondern auch für die Firma Porsche. 

Preis

98.500,00 € (MwSt. nicht ausweisbar)
Dieses Angebot und die darin enthaltenen Angaben sind unverbindlich. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
PDF Exposé herunterladen Anfragen

Porsche 911 Carrera 2 Cabrio Exposé

Laden Sie sich jetzt ein detailiertes Exposé für dieses Fahrzeug herunter. Damit wir Sie bei Neuigkeiten zu diesem Fahrzeug kontaktieren können, geben Sie bitte mindestens Ihre E-Mail Adresse an.

Wie lautet Ihre E-Mail Adresse?

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.

Wünschen Sie einen Rückruf?

Geben Sie optional ihre Telefonnummer ein.
Zur Fahrzeugübersicht