16. Classic-Gala Schwetzingen 
Internat. Concours d‘Elegance

Nach der langen Zeit ohne Oldtimer-Veranstaltungen war der einzigartige, kreisrunde Barockgarten des Schlosses Schwetzingen wieder die Arena für eine automobile Zeitreise, für die 160 ausgesuchte klassische Fahrzeuge unterschiedlichster Epochen in der Folge ihrer Baujahre ausgestellt sind. 

 

Ob Dampf- oder Elektroauto, Motorkutschen, Wirtschaftswunder-Kleinwagen oder auch Staatskarossen und clevere Einzelentwicklungen - CLASSIC-GALA SCHWETZINGEN 2020 zeigte, wie sich das Automobil über die letzten 120 Jahre entwickelt hat und wie wichtig das Design für seinen Erfolg ist.

 

Gleichzeitig feierte man im kreisrunden Barockpark 100 Jahre der französischen Edelmarke Talbot, ausgesuchte Beispiele repräsentieren 90 Jahre Pininfarina-Design aus Italien, die Meilensteine von Mercedes-Benz sowie eine Zeitreise durch die Geschichte von Ford und im Schlosspark sah man fast alle Varianten des Repräsentationswagens Mercedes 600.

In großen Abständen flanieren, genießen und in Ruhe Automobilgeschichte erleben - das ging bei ASC-Classic-Gala Schwetzingen auf unnachahmliche Weise. Ein Hygiene-Konzept gewährleistete den risikofreien Besuch für rund 15.000 Besucher.

 

© copyright | Pressetext der classic-gala schwetzingen

 

In diesem Jahr haben wir uns pandemiebedingt dazu entschieden nur als Besucher am Concours teilzunehmen und haben das Event aller Widrigkeiten zum Trotz als großen Erfolg empfunden.

 

Es waren spektakuläre Automobile zu bestaunen und viele interessante Sonderschauen vor Ort. In Kombination mit dem unübertrefflichen Schlossgarten bei bestem Wetter war die Veranstaltung rundum gelungen.

 

Für die Classic-Gala Schwetzingen 2021 streben wir definitv an, mindestens als Teilnehmer dabei zu sein - gerne auch als Aussteller.