Auto Bild Klassik Händler-Check bestanden!

In der Mitte einer jeden Ausgabe ist er zu finden: der Händler-Check der Auto Bild Klassik. Jeden Monat schickt die Fachzeitschrift Ihre Journalisten anonym zu klassischen Fahrzeughändlern und stellt ihren Service und die Fachkenntnissse bei einer Fahrzeugbesichtigung auf die Probe.

Kürzlich traf auch uns dieses Schicksal, sodass wir ohne unsere Kenntnis einen potentiellen Kunden begrüßen durften, welcher sich als "Mystery Shopper" entpuppte oder wie er in der Auto Bild Klassik genannt wird: der Händler-Checker.

 

Für die Stichprobenbesichtigung wurde unser Mercedes-Benz 450 SLC 5.0 Rallyeumbau auserkoren. Aus unserer Sicht ein wirklich spannendes Fahrzeug in Top-Zustand und das wichtigste, der Fahrspaß stimmt auch!

Auch der Händler-Checker empfindet den Wagen zwar nicht als günstig jedoch ebenfalls als in tadellosem Zustand.

 

Dass er auch unsere Fachkompetenz als tadellos erfährt und alles in allem als "erfreulich rund" empfindet, freut uns umso mehr!

Auch unsere anderen Exponate kommen sichtlich gut an, so zum Beispiel die "Armada einstiger Topmodelle im Bestzustand" im Obergeschoss des Showrooms oder auch unsere Vielfalt an markenübergreifenden Ausstellungsstücken wie den Jaguar E-Type, Maserati Mexico oder den BMW 3200 CS Bertone.

 

Insbesondere der "Überflieger", die wohl berühmteste G-Klasse der Welt, scheint Eindruck hinterlassen zu haben. Der offene 240 GD zieht mitten im Raum stehend üblicher Weise alle Blicke auf sich.

 

Die Eröffnungsfrage - welche uns überrachend oft gestellt wird - ist mit dem Fazit hoffentlich beantwortet, denn in unserem Haus ist laut Auto Bild Klassik ein rundes Fahrzeugangebot für "Mercedes-Fans mit hohen Qualtitätsansprüchen" sowie fachkundige Beratung zu finden, was "den Besuch bei Carola Daimler Cars zu einem erfreulichen Erlebnis" macht. 

 

Die aktuelle Ausgabe 01/21, um den ganzen Artikel zu lesen, können Sie hier bestellen.

 

© Artikel: Autobild-Klassik, Axel Springer Auto Verlag GmbH